Reise zum PODCAMP 2017

Es ist soweit. Die Reise zum Podcamp nach Essen bricht an und was soll ich sagen… es läuft etwas zäh. Auf Grund von Koffeinmangel konnte ich mich um 4:30 Uhr in der Früh nicht wirklich auf den „Kofferpack-Prozess“ konzentrieren. Dadurch hab ich gefühlt alles 2x eingepackt und wieder ausgepackt, um dann die Hälfte davon wieder einzupacken. Dann lief der erste Umstieg etwas holprig ab. Der eigentliche IC hatte erst 15, dann aber 50 Minuten Verspätung. Ich dürfte mit einem ICE (ohne weiteren Umstieg \o/) nach Essen weiterreisen. Das hört sich nach einer prima Sache an, wenn nicht dieser auch 30 Minuten Verspätung gehabt hätte. Jammern? Ja. Wegen der Bahn? Jain. Ich ärgerte mich über mich selbst, da ich mir meine Sommerjacke mitgenommen hatte und es doch klüger gewesen wäre, eine dickere mitzunehmen. Aber gut, Unkraut erfriert nicht. Oder so ähnlich.

Nun sitze ich also im warmen ICE, finde es ungewöhnlich dass das alles bislang ohne Probleme funktioniert (das WLAN im Zug eingeschlossen) und hoffe dass mir die Teilnehmer auf dem Podcamp in Essen genug Kaffee übrig lassen. 😉

Was wollte ich noch gleich los werden? Ach ja: Ich komme nicht mit leeren Händen. Also schon, aber auch nicht. 😉

Mir kam auf den letzten Drücker in den Sinn, dass ich euch gerne etwas mitbringen möchte. Deswegen rief ich (kurzfristig, aber charmant wie immer) bei meinen guten Freunden aus Finnland an und fragte einfach mal. Was herauskam? Sagen wir mal so:

Wer von euch auf dem Podcamp am 11. und 12.03.1017 unterwegs ist, hat die Gelegenheit ein 1-Jahresabonnement der Security-Software FREEDOME aus dem Hause F-Secure zu gewinnen.

Wie? Ganz einfach:
Ihr müsst nichts weiter tun als während des Podcamps im Unperfekthaus auf mich zu zukommen, ein Foto mit mir zu machen und auf Twitter zu posten. Der Tweet muss die Hashtags #Podcastfilm, #Podcamp2017 und @fsecure_de beinhalten.

Ob ihr dann zu den glücklichen Gewinnern zählt, erfahrt ihr dann durch eine Erwähnung im Gewinner-Tweet.

Ich wünsche uns allen viel Spaß auf dem Podcamp 2017 und viel Erfolg denjenigen, die an dem kleinen Gewinnspiel teilnehmen möchten 🙂

euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.